Vieles haben wir uns vorgenommen, leider einiges nicht ganz so erreicht und doch können wir auf sehr viele Erfolge verweisen:
 

Kulturelles Ersterlebnis

Positive Erinnerung, unsere Vision hat daraus bestanden, dass wir davon ausgehen, dass unsere BesucherInnen auch als Erwachsene am kulturellen Leben teilnehmen und mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Extrem günstige Eintrittspreise

Normalerweise S 70,- bei den Veranstaltungen, Kinder haben bei zusätzlicher Eigenitiative nur die Hälfte bezahlt, ebenfalls die Eltern, wenn sie in Begleitung ihrer Kinder gekommen sind!

Extrem günstige Werkstättenbeiträge

S 400,- pro Semester haben lediglich einen "Alibibeitrag" dargestellt, wenn man bedenkt, dass dabei maximal 1/10 der anfallenden Kosten hereinkommen sind, jedes zweite Kind einer Familie hat nur die Hälfte bezahlt, ab dem dritten Kind ist keine Gebühr mehr zu entrichten gewesen!

International anerkannte Künstler

Bei den Veranstaltungen und Werkstätten - siehe Beispiele!

Gute Zusammenarbeit

Mit den umliegenden Kindergärten und Schulen, überregionale Teilnahme!

Attraktive Nebenerscheinungen

Bei den LKK-Veranstaltungen - die BesucherInnen haben anstatt der üblichen Eintrittskarten eigene, von Kindern der Malwerkstätte gestaltete Buttons erhalten!

Kulturelle Integrierung behinderter Kinder

Vor allem in Zusammenarbeit mit der Allgemeinen Sonderschule Saalfelden, aber auch mit den anderen ASO in unserer Region!

Beispielhaftigkeit der Initiative

Durch besondere Projekte, die bereits von anderen kopiert worden sind (vor allem die Werkstätten)!

Medienecho

Die wichtigsten deutschsprachigen Medien aus dem In- und auch aus dem Ausland (Presse, Hörfunk, Fernsehen) berichten von der hohen Qualität unserer Aktivitäten!

Sympathie

Gerade durch den hohen idealistischen Aufwand ist es uns gelungen, als sogenannte "Sympathieträger" ca. 40% unseres Jahresbudgets im Privatsponsoring zu erwirtschaften - im letzten Jahr mehr als S 500.000,-!

Regelmäßigkeit der Veranstaltungen

Die KinderClownTage (Februar), KinderKulturTage (Mai) und die KinderTheaterTage + LeogangerKinderjury (Herbst)haben als fixe Größe im jährlichen Veranstaltungskalender gegolten!

Intensität der Werkstätten

Durchschnittlich 10 Werkstätten, die manchmal jeweils 1 Woche bis zu einem halben Jahr, ja sogar bis zu drei Jahren gedauert haben und für unterschiedlichen Altersgruppen angeboten worden sind!

Wirtschaftlichkeit

Regelmäßig positive Abschlüsse!

« zurücknach oben