Frühlingssingen in Fusch

Das Fuscher Frühlingssingen ist ein alljährliches Spektakel, für das sich die Kinderder Volksschule und des Kindergartens lange vorbereiten.Sie verabschieden sich mit Gesang und Schauspiel vom Winter und begrüßen so den Frühling.

Dieser Abschied war aber gleichzeitig auch die Präsentation ihres Kunstprojekt, das von Januar bis April stattfand, durch welches das heurige Frühlingssingen zusätzlich mit bunten Bildern und frühlingshaften Holzskulpturen unterstützt wurde.

Die Präsentation fand im Turnsaal derSchule statt und wurde zum vollen Erfolg. Neben den vielen Kindern wurde das Frühlingssingen von ungefähr 100 Gästen besucht, darunter auch zahlreiche Lehrer der umliegenden Schulen, dem Bürgermeister von Fusch und dem Künstler Ingo Breitfuß, der das Kunstprojekt mit dem Titel "Kunst vor Ort" organisiert und geleitet hatte.

« zurück